AuszeichnungDigitale StrategieUX-Konzeption

Erfrischend & motivierend: Abermals Auszeichnung für die Webseiten der Stadtwerke Bonn

Erfrischend & motivierend: Abermals Auszeichnung für die Webseiten der Stadtwerke Bonn

Im Gesamtranking aller Stromversorger erreichte unsere Webseite für die Stadtwerke Bonn den dritten Platz auf dem Treppchen. Schon in den Vorjahren erreichte der Stromversorger mit seiner Webräsenz aus unserem Hause Bestnoten in der bundesweiten, unabhängigen Webstudie von Process Consulting.

Nach wie vor überzeugten die Stadtwerke Bonn auch dieses Jahr in der Kategorie „Gestaltung & Benutzerfreundlichkeit“, in der sie ihren Platz 1 halten konnten.

Der Geschäftsführer der SWB, Peter Weckenbrock, äußert sich in einer SWB-Mitteilung gelöst:

Wir freuen uns, dass wir zum zweiten Mal in Folge das Podium erreicht haben. Dieses tolle Ergebnis bestätigt, dass wir unseren Anspruch, das Internetangebot stetig weiter zu entwickeln, zu verbessern und so kundenfreundlich wie möglich zu gestalten, erfolgreich in die Tat umsetzen.“

Unser umfangreiches Konzept für die Stadtwerke Bonn entstand bereits 2011. Damals war PPW mit dem besonderen UX- und Service-Design der SWB Vorreiter. Dass sich die Qualität auch langfristig auszahlt, beweist die konstant gute Bewertung durch Process Consulting, angefangen 2012 als „Aufsteiger der Jahres“ bis hin zu den Top-Platzierungen der vergangenen Jahre.

Bildquelle: Stadtwerke Bonn GmbH

 

Zur Webseite der SWB Energie und Wasser GmbH