Kategorie: Events

Hin und wieder verlassen die PPWler mal ihre schönen Büroräume in Köln und Münster und lassen sich auf verschiedenen Veranstaltungsformaten inspirieren. Hier findest du die Nachlese.

#reviewbarcampRheinRuhr

Nachlese zum TYPO3 Camp RheinRuhr

Sprechen Sie „dev“?

Anfang des Monats waren wir zu Gast beim TYPO3 Camp RheinRuhr, das wir zugleich erstmalig als Sponsor unterstützt haben. Das Camp findet jährlich in Form eines Barcamps statt und setzt sich zu großen Teilen aus der Community rund um das Content-Management-System TYPO3 zusammen. So hatte sich für PPW ein Team aus vier Webentwicklern auf den Weg zum Unperfekthaus nach Essen gemacht. Im Nachgang haben mir die Kollegen berichtet…zumindest haben sie es probiert. Denn nein; ich spreche leider kein dev.

#reviewKonferenzen

Zoefffffff ist das niederländische Wusch!

Impressionen von der InnovationExpo18 in Holland

Am 4. Oktober fand in Rotterdam die InnovationExpo18 – eine Messe der Ideen und Innovationen – statt. Auf dem ehemaligen RDM Werftgelände (Rotterdamsche Droogdok Maatschappij) wurden Lösungen für das moderne technische Leben, heute und in der Zukunft, vorgestellt. Aussteller und Besucher konnten sich zu Themen wie „circular economy“ (Kreislaufwirtschaft), Energie, Wasser, Gesundheit und Mobilität austauschen.

AFBMC 2018 – Nachlese zur Social Media Marketing Konferenz

Von Einhörnern, Friseuren und Social Media Kämpfen auf der AllFacebook Marketing Conference

In etlichen Agenturbüros und Social-Media-Abteilungen dürfte es am 20. März ähnlich ausgesehen haben, wie kurz nach Karneval in einem normalen Kölner Unternehmen. Viele leere Plätze. Grund war in diesem Fall kein Karnevals-Kater, sondern Veranstalter Rising Media, der parallel zur Search Marketing Expo (SMX) und zur AllFacebook Marketing Conference (AFBMC), sowie am Tag darauf zur All Influencer Marketing Conference eingeladen hatte.

#reviewFrontend-EntwicklungKonferenzen

PPW bei der beyond tellerrand 2016

Bereits zum siebten Mal fand vor rund zwei Wochen die beyond tellerrand in Düsseldorf statt. In der insgesamt zehnten Edition der Konferenz wagten ein paar hundert Teilnehmer im restlos befüllten Capitol Theater zwei Tage lang gemeinsam den Blick über den Tellerrand.

Und wie es so schön heißt, war der Name auch Programm. Denn die 13 Speaker kamen aus ganz unterschiedlichen Bereichen der Web- und Kreativindustrie, entsprechend unterschiedlich waren ihre Themen. Von Christopher Murphy, der die Konferenz montags eröffnete und über Zeit- und Selbstmanagement referierte (Video: „Time + Creativity“) bis hin zum englischen Künstler Mr. Bingo, der am Dienstagabend aufzeigte, wie er sich einen Namen damit gemacht hat, beleidigende Postkarten zu schreiben und daraus per Crowdfunding ein Buch machen zu lassen.

Frontend-EntwicklungKonferenzenNightly Build

PPW bei der NightlyBuild 2015

Am vergangenen Freitag fand hier in Köln zum zweiten Mal die NightlyBuild statt, die sich selbst als “hand-crafted after work conference for web enthusiasts loving technology, design and inspiration” beschreibt. Wir von PPW waren zu zweit vor Ort im Theaterhaus in Ehrenfeld und trafen dort gleich auf mehrere bekannte Gesichter. Bei Fassbrause und leckerem, selbst gebrauten Bier warteten wir dann gespannt auf den Beginn der Vorträge, die sich in diesem Jahr alle weitestgehend mit dem Thema Work-Life-Balance beschäftigen sollten.

Pages: 1 2