#spotlightOffline FirstProgressive Web Apps

Progressive Web Apps (PWA) – Vorteil: auch offline online sein

Es ist selbstverständlich, schöne, mobilfreundliche, responsive Websites oder mit den Fingern gut bedienbare Apps vorzufinden. Während responsive Webseiten oder nützliche Apps also fast zum Standard gehören, entwickelt sich derzeit nebenbei der Offline-first-Ansatz weiter. Die recht neuen Progressive Web Apps (kurz: PWAs) sind optisch nicht von einer responsiven Website zu unterscheiden und sollen das Beste von Apps und Websites miteinander vereinen.

AFBMC 2018 – Nachlese zur Social Media Marketing Konferenz

Von Einhörnern, Friseuren und Social Media Kämpfen auf der AllFacebook Marketing Conference

In etlichen Agenturbüros und Social-Media-Abteilungen dürfte es am 20. März ähnlich ausgesehen haben, wie kurz nach Karneval in einem normalen Kölner Unternehmen. Viele leere Plätze. Grund war in diesem Fall kein Karnevals-Kater, sondern Veranstalter Rising Media, der parallel zur Search Marketing Expo (SMX) und zur AllFacebook Marketing Conference (AFBMC), sowie am Tag darauf zur All Influencer Marketing Conference eingeladen hatte.

#schongewusst#spotlightDatenschutz

DSGVO – Warm-up Phase bald beendet

Puuh, was für ein unbequemes Thema. DSGVO. Fünf Buchstaben, die es in sich haben. Datenschutz. EU-Richtlinien. Komplexe behördliche Formulierungen. 😕 Wer beschäftigt sich bitte gerne mit sowas? Vermutlich niemand. Außer vielleicht einigen Abmahnanwälten, die schon mit den Hufen scharren, und wenigen Menschen, die sich tatsächlich um persönlichen Datenschutz sorgen – in Zeiten der inflationären Nutzung von datensammelnden Apps, der permanenten Penetration durch Werbe-Newsletter oder lästigen Call-Center-Anrufe.

#schongewusst#spotlightGoogle

Google AMP – Websites auf der Überholspur

Schnellere Webseiten dank Google AMP

Ladezeiten sind nicht nur für Smartphones und Elektroautos eine kritische Messgröße – vor allem bei Websites spielen sie eine große Rolle. Wir haben bereits an anderer Stelle in unserem Blog über das Thema Page Speed (von TYPO3 Seiten) berichtet. Zwischen 40-50 % der Nutzer verlassen eine Website, wenn sie nicht binnen 3 Sekunden geladen ist, so die Angaben von Facebook und Google. Zudem tragen oftmals eine nicht-responsive Darstellung oder ganzflächige Werbung zu einer schlechten User Experience bei.

App-EntwicklungiPhone Xresponsive Webdesign

Webentwicklung für das iPhone X

Am 12. September hat Apple im Rahmen einer heiß erwarteten Keynote die alljährliche Aktualisierung seiner iPhone-Produktpalette vorgestellt. Neben der zu erwartenden und konsequenten Weiterentwicklung in Form des iPhone 8 und 8 Plus hat Apple mit dem iPhone X zudem ein neuartiges Gerät angekündigt, das sich neben der verbauten High-End-Technologie und einem leicht veränderten Formfaktor vor allem durch sein neues All-Screen Design von den bisherigen iPhones unterscheidet.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 ... 9 10