#ppw-azubigesucht #2019 #bewerben

Was wir so treiben? PPW in 45 Sekunden.

Video abspielen

Bitte klicken Sie zum Aktivieren des Videos auf den Video-Button. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration in Köln

Deine Ausbildungsinhalte

  • Konzipieren und Umsetzen interessanter IT-Lösungen
  • Im Team analysieren und planen
  • Verwaltung von IT-Systemen und Netzwerken
  • Betreuung des Cloud Managements für unsere Kunden
  • Verwaltung unserer eigenen Agentur-Infrastruktur
  • Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten
  • Zusammenarbeit mit IT-Abteilungen unserer Kunden
  • Unterstützung der Projektleitung bei Auftragsanfragen
  • Überwachung unserer Diagnosesysteme
  • Einsatz von Methoden zur Projektplanung und Kontrolle
  • Gemensame Präsentation von Projekten und Lösungen
  • Einrichtung der Cloud Umgebungen

Was dich erwartet

  • Lockere Atmosphäre mit deinem Ausbilder auf Augenhöhe
  • Individuelle Betreuung und Hilfestellung durch verschiedene Experten
  • Barcamps und andere Events
  • Frühlings- und Herbstfest, Pokerabende und andere Teamevents
  • Getränke-Flat, regelmäßiger Obst- und Eisnachschub

Was wir erwarten

  • (Fach-)Abitur oder vergleichbarer Abschluss mit guten Noten in Mathematik
  • Praktische Erfahrungen und Begeisterung für die Bereiche PC-Hardware, Betriebssysteme oder Netzwerke
  • Gutes mathematisch-technisches Verständnis
  • Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zum selbstständigen Lernen und Arbeiten

Das sagen unsere (Ex-) Azubis

"Ich habe ursprünglich eine Ausbildung zum Systemintegrator angefangen. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass ich lieber in die Webentwicklung gehen möchte. Der Wechsel wurde mir von PPW schnell ermöglicht. Was mir in meiner Ausbildung besonders gefällt: Ich lerne eigentlich jeden Tag etwas dazu und habe nicht das Gefühl, dass meine Arbeit sich auch nur einen Tag lang wiederholt."

Jan Czekala. Bei PPW seit August 2017, Ausbildungsende voraussichtlich im August 2020.

 

"Ich habe eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Gestaltung und Technik mit Schwerpunkt Digital gemacht. Während meiner Ausbildung habe ich zudem eine Qualifikation zur User Experience Managerin (IHK) absolviert. In meiner Ausbildung hat mir besonders gefallen, dass ich von vornherein gefordert wurde und mehrere Bereiche kennenlernen konnte. Dabei standen Arbeiten und Lernen immer in einem guten Ausgleich. Bei PPW gefällt mir das Miteinander unter den Kollegen und dass sich um jeden Mitarbeiter gekümmert wird."

Saskia Zierer. Bei PPW seit August 2013, Ausbildungsende im August 2016.

 

"Ich bin ausgebildeter Mediengestalter Digital und Print mit Schwerpunkt Gestaltung und Technik. In meiner Ausbildung konnte ich von einem sehr erfahrenen Ausbilder und von einem starken Team mit hohem Lernfaktor profitieren. Bei PPW gibt es einen freundschaftlichen Umgang miteinander. Man unterstützt sich gegenseitig und lernt jeden Tag etwas dazu. Man spürt, wie man selber und das ganze Team jeden Tag besser wird - übrigens nicht nur beim Kickern ;-)"

Robin Acheampong. Bei PPW seit August 2010, Ausbildungsende im August 2013.

Komm ins Team!

Pack's jetzt an und schick uns deine Bewerbung per E-Mail an jobs(at)ppw.de. Wenn du Fragen hast, ruf uns einfach kurz an unter 0221 277 2898 0. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.