Corona-Soforthilfe: connect für die Kommunikation im Homeoffice

 

 

Ist ein Team noch ein Team wenn alle Mitarbeiter an unterschiedlichen Orten, wie zum Beispiel im Homeoffice sind? Ja! Ein starkes Team arbeitet auch in Krisenzeiten effizient und kollaborativ zusammen, wenn die nötigen Tools zur Verfügung stehen und der Informationsfluss stets sichergestellt ist. Gerade in der aktuellen Covid-19 Situation ist es essenziell, dass Mitarbeiter direkt über wichtige Neuigkeiten informiert werden und sich austauschen können. connect setzt genau hier an und bietet Ihnen und Ihren Mitarbeitern oder Kollegen eine einfach bedienbare Plattform zum Informationsaustausch und standortübergreifenden Zusammenarbeit.

Herausforderung Corona-Krise

Jeder vierte Betrieb in Deutschland bot auch schon vor der Krise die Option Homeoffice. Nun  werden wo immer möglich, nahezu alle Mitarbeiter aufgrund der Corona-Pandemie ins Homeoffice geschickt. Ein große Herausforderung könnte man meinen, aber dank zeitgemäßer IT-Lösungen sind die Prozesse für Remote Work bereits etabliert. Dank connect kann die interne Kommunikation auch bei den Unternehmen schnell beginnen, die sich nun erstmalig mit diesen Lösungen befassen.

connect Feature: News

In der News Rubrik erhalten alle Mitarbeiter Zugang zu allen internen Neuigkeiten.

So wird sichergestellt, dass jeder Kollege in Echtzeit informiert wird. Egal ob Notfallpläne, Homeoffice-Regelungen und andere akute betriebliche Maßnahmen werden hier umgehend und transparent für alle Mitarbeiter sichtbar. Selbst ein Video für das richtige Tragen einer Maske lässt sich hier hier finden.

connect Feature: FAQ

  • Im FAQ Bereich werden übersichtlich nochmal alle wichtigen Regelungen zum Thema Homeoffice hinterlegt
  • Hier gibt es ebenso eine Anleitung zur Installation von Videoconferencing-Software oder zur Weiterleitung des Telefons
  • Der Zugriff auf den Firmen-Server über VPN ist in den FAQ dokumentiert
  • Natürlich gibt es auch ein kurzes „How-To“ zur Nutzung von connect und zur Netiquette im Homeoffice

connect Feature: Chat

Für den Austausch der Mitarbeiter untereinander kommt der connect Chat zum Einsatz. Hier können aufkommende Fragen kurz und knapp 1:1 besprochen werden. Schneller als jeder E-Mail Verkehr.

Für einzelne Projektteams, Arbeitsgruppen oder Abteilungen lässt sich ein Channel erstellen. So kann gerade in Social Distancing Zeiten das Teamgefühl gestärkt werden, in dem sich z.B. "After-Work“ Gruppen auf dem Laufenden halten.

Selbstverständlich lässt sich der connect Chat dabei auch auf dem Smartphone bedienen und mit sämtlichen Medienformaten füttern, ganz so wie man es von WhatsApp kennt.

Jetzt mit Connect loslegen!

  • Einsatzbereit: Das Schnellstarter-Kit für die ortsunabhängige Kommunikation in jeder Organisation
  • Schluss mit lahmen E-Mails: Unterbrechungsfreier Austausch in Echzeit
  • New Work: Der technologische Grundstein für flexible Arbeitsmodelle und für die Wünsche in Arbeitnehmermärkten
  • Effizienzsteigernd: Höhere Produktivität dank schnellerem Auffinden von Informationen und direktem Austausch über Abteilungsgrenzen hinweg
  • Zuverlässig: Managed Hosting by PPW und ausfallsicherer Betrieb aus Ihrer Full-Service-Agentur

 

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