Unser neuer Agenturalltag in Zeiten von Corona

Liebe Kunden, Partner und Freunde der Agentur PPW, liebe Besucher unserer Website,

wir möchten Sie an dieser Stelle informieren, wie wir in Zeiten der weltweiten Pandemie weiter arbeiten und digitale Projekte auf digitalen Wegen voranbringen.

Da wir aktuell nahezu mit der gesamten Belegschaft dezentral im Homeoffice arbeiten, ist unsere Zentrale telefonisch mitunter eingeschränkt erreichbar. Sollten Sie uns telefonisch über die Zentrale nicht erreichen können, melden Sie sich per E-Mail an post(at)ppw.de, über unser Kontaktformular oder direkt telefonisch unter der Durchwahl Ihres Ansprechpartners. Alle Telefon-Durchwahlen werden in die Heimbüros weitergeleitet.

In chronologischer Auflistung hier die Neuigkeiten aus der Agentur - rund um das neue Remote-Arbeiten:

Unser Newsletter vom 09. April 2020

Das neue Agenturleben mit Remote-Work

Nach knapp vier Wochen im Homeoffice mit allen Kollegen ziehen wir ein kurzes Zwischenfazit. Wie ist die Stimmung bei den Kollegen? Wie arbeiten wir weiter an unseren Projekten und wie kommunzieren wir dabei?

Zum PPW Blog

Unser Newsletter vom 18. März 2020

Wir halten das Virus auf Abstand. Digital bleiben wir weiter in Ihrer Nähe.

In Zeiten der weltweiten Corona-Krise, fehlender Immunität und fehlender Impfstoffe ist Abstandhalten die wirksamste Prävention. Bislang sind in unserem Agenturumfeld keine Fälle aufgetreten. Dennoch sehen wir uns in der Verantwortung, den Anstieg der Infektionen auch durch unbemerktes Weitergeben so niedrig wie möglich zu halten.

Auch wenn mittlerweile jeder davon gehört haben sollte; hier schadet Wiederholung nicht: Flatten the Curve!

In unserem neuen Agenturalltag helfen uns Tools wie Rocket.Chat oder Microsoft Teams weiterhin in Echtzeit zu kommunizieren und flexibel Meetings abzuhalten. Geplant ist, lieber mehr miteinander zu kommunizieren als zu wenig, um eventuell aufkommendem Eisschollen-Feeling entgegenzuwirken. Ein Blick auf den „Aktivitätsstrom“ unseres Ticket-Systems Jira hilft ebenso dabei, sich den Kollegen wieder näher zu fühlen.

In einem Blogbeitrag stellen wir einige Lösungen vor, die auch Ihnen dabei helfen können, trotz sozialer Distanzierung Ihren Geschäftsbetrieb weiter aufrecht erhalten zu können. Auch in der Kommunikation mit unseren Kunden setzen wir nun einige dieser Tools verstärkt ein, um persönliche Treffen bestmöglich zu kompensieren. Ob Video-Konferenz, Screensharing oder Arbeitsverwaltung – der Digital Workplace ist schnell eingerichtet.

Wenn Sie Rückfragen hierzu haben, stehe ich Ihnen wie gewohnt gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Unsere Telefone sind in die HomeOffices umgeleitet und wir halten für Sie digital die Stellung.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, halten Sie Abstand und bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße
Michael Pietz

Unser Blogpost vom 17. März 2020

Kommunikations- und Kollaborationstools

In unserem Blogpost stellen wir einige Tools vor, die mit geringem Onboarding-Aufwand schnell das Remote-Arbeiten erlauben, und dafür sorgen, dass auch in Krisenzeiten schnell nach innen und außen kommuniziert werden kann.

Zum PPW Blog