Ärmel hoch – und los. Projektmanagement bei PPW

Jetzt bin ich also Teil des Teams bei PPW. Und ich freue mich darüber sehr. Von einem Unternehmen mit ca. 800 Mitarbeitern zu einer Agentur mit knapp 30. Dafür habe ich mich bewusst entschieden.

Medizintechnik to go: Responsive Design für TRILUX Medical

Die Seite für TRILUX Medical ist nun dank Responsive Design optimal auf dem Smartphone oder anderen mobilen Geräten aufzurufen. Nach responsiver Logik haben wir das Projekt mit dem CSS-Framework Bootstrap und der Stylesheet-Sprache less umgesetzt. Außerdem haben einige Corporate-Design Anpassungen die Seiten von TRILUX Medical optisch wandeln lassen. Ein helleres Aussehen ziert jetzt den Kopf- [...]

App-Entwicklung: Von der Kühlschranktür in die Hosentasche

Die „Heimvorteil“-Gutschein-App für die Kunden der SWB Energie und Wasser GmbH aus unserem Hause ist jetzt bei Google Play und im Apple App Store verfügbar. Damit meistert das Papier-Gutscheinheft den Weg in die Digitalisierung.

Einmal Elternzeit und zurück – Wenn man das alte mit dem neuen Leben kombiniert

Traumjob in einer Top-Agentur, 40 Stunden Stelle, festangestellt. Da gibt es eigentlich nichts, was man daran heutzutage ändern möchte. Man sitzt sicher im Sattel, liebt seinen Beruf und die Kollegen. Geht täglich gerne und mit Motivation zur Arbeit. Aber eine kleine Sache gibt es, die das Leben zwar sehr positiv, aber auch gewaltig ändert. Ein Kind!

PPW Refresh II: Gut Ding braucht keine Weile

„Wenn ich die Wahl zwischen unseren Agenturen habe, rufe ich bei PPW an, weil es dann schnell erledigt wird.“ Unter der Selbstbeobachtungslupe, unserer eigenen Brand Experience, hat sich aus Aussagen wie diesen indes diese weitere PPW-Qualität hervorgetan. Jedoch – bei aller unkomplizierten und flotten Hilfe für unsere Kunden fehlte es am Ende des Tages dann oft an Zeit für die [...]

TYPO3 Performance: So geht’s schneller!

TYPO3 und Performance sind Ziele, die erreichbar sind, aber in jedem Projekt unterschiedlich angegangen werden müssen. Es gibt im Netz genug Standardtipps für TYPO3-Projekte, z.B. “entfernt Extensions mit -$GLOBALS[‚TSFE‘]>noCache() = 1”. Das kennt man alles zur Genüge. Ich erzähle nun mal meine Erfahrungen anhand eines Projektes.