Leichte Sprache
Willkommen auf unserer Seite in Leichter Sprache.
Wir sind PPW.
Seit 2003 als Webagentur digital unterwegs.
Zu Hause in Köln sowie Münster.
Sie wollen eine neue Internet-Seite machen?
Oder Sie wollen ein neues digitales Produkt machen?
Das ist viel Arbeit.
Wir sind eine Digital-Agentur.
Das heißt: Wir machen digitale Sachen.
Wir machen das gerne.
Und wir wissen viel darüber.
Wir helfen Ihnen dabei.
Dann haben Sie ein gutes Ergebnis.
Ihre Kunden und Mitarbeiter sollen sich über das Ergebnis freuen.
Und die Menschen, die sich bei Ihnen bewerben.
PPW als Teil des Kundenteams
Wir arbeiten mit Ihrem Unternehmen zusammen.
Dafür müssen wir Ihr Unternehmen gut kennen.
Wir müssen auch Ihre Marke und Ihre Ziele gut kennen.
Dann können wir eine gute Strategie für Sie machen.
Die Strategie ist für das Internet.
Mit der Strategie können Sie Ihre Ziele erreichen.
Vielleicht brauchen Sie eine Internet-Seite.
Die Internet-Seite soll einfach sein.
Oder Sie brauchen ein Programm für das Internet.
Das Programm soll Ihnen helfen, Sachen zu verkaufen.
Wir haben viel Erfahrung mit diesen Sachen.
Und wir wissen viel über diese Sachen.
Wir können Ihnen helfen.
Wir sind eine Digital-Agentur.
Das heißt: Wir machen Sachen für das Internet.
Wir arbeiten sehr genau.
Und wir lieben gutes Design.
Das heißt: Die Sachen sollen schön aussehen.
Die Sachen sollen auch einfach sein.
Und die Sachen sollen gut funktionieren.
Unsere Designer und Designerinnen wissen viel über Design.
Sie kennen die neuen Trends.
Sie machen ein gutes Produkt für Sie.
Das Produkt sieht gut aus.
Und es passt zu Ihrer Marke.
Ihre Zielgruppe mag das Produkt.
Partner für Ihr digitales Produkt
Wir können auch gute technische Lösungen machen.
Die Lösungen sind stabil.
Und die Lösungen kann man größer oder kleiner machen.
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen können viele Programmier-Sprachen.
Und sie können mit vielen Programmen arbeiten.
Sie können die richtige Lösung für Sie machen.
Wir haben das Wissen dafür.
Wir sind eine Digital-Agentur.
Das heißt: Wir helfen Ihnen bei Sachen im Internet.
Wir hören Ihnen zu.
Und wir machen mit Ihnen zusammen einen Plan.
Der Plan ist genau richtig für Sie.
Der Plan hilft Ihnen bei Ihren Zielen.
Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit
Die Internet-Seite soll für alle Menschen gut sein.
Dafür gibt es Gesetze.
Die Gesetze sind von der EU.
Die Gesetze heißen: Richtlinie ((EU2016/2102).
Diese Erklärung ist für die Internet-Seite www.ppw.de.
Die Erklärung ist vom 1. März 2025.
Wie barrierefrei ist die Internet-Seite?
Diese Internet-Seite ist barrierefrei.
Es gibt Regeln für Barrierefreiheit im Internet.
Die Regeln heißen: BITV 2.0.
BITV 2.0 hat verschiedene Teile: - Muss-Kriterien - Soll-Kriterien.
Muss-Kriterien sind sehr wichtig.
Die Muss-Kriterien sind hier erfüllt.
Soll-Kriterien sind auch wichtig.
Aber Soll-Kriterien sind nicht so wichtig wie Muss-Kriterien.
Auch die Soll-Kriterien sind hier beachtet.
Vielleicht finden Sie trotzdem Probleme mit der Barrierefreiheit auf dieser Internet-Seite.
Dann können Sie uns das sagen.
Schreiben Sie uns eine E-Mail an: info(at)ppw.de.
Michael Wild von Hohenborn kümmert sich um die Barrierefreiheit von dieser Internet-Seite.
Er arbeitet bei der Firma pietzpluswild GmbH.
Die Adresse von der Firma ist: Barbarossaplatz 4, 50674 Köln.
Schlichtungs-Verfahren
Vielleicht haben Sie Fragen zur Barrierefreiheit von dieser Internet-Seite.
Oder Sie haben uns eine Nachricht geschrieben.
Und wir haben Ihnen nicht geantwortet.
Dann können Sie sich an die Ombudsstelle für barrierefreie Informations-Technik wenden.
Das ist eine Beratungs-Stelle in Nordrhein-Westfalen.
Sie gehört zur Landes-Regierung von Nordrhein-Westfalen.
Sie können dort anrufen unter der Telefon-Nummer: 0 21 18 55 34 51
Oder Sie schreiben eine E-Mail an: ombudsstelle-barrierefreie-it(at)mags.nrw.de.
Sie wollen mehr Infos über die Ombudsstelle für barrierefreie Informations-Technik NRW?
Dann klicken Sie hier: www.mags.nrw/ombudsstelle-barrierefreie-informationstechnik