Site SearchSolrTYPO3

Die interne Suche – mit Solr zum passenden Suchergebnis

Die Suche als zentrales Navigationselement

Kein Zweifel – ohne Google, Bing & Co. wären wir alle hoffnungslos aufgeschmissen. Ständig sind wir auf der Suche, egal ob privat oder bei der Arbeit. Das nächste Urlaubsziel, das richtige Weihnachtsgeschenk, das top-bewertete Restaurant, die aktuellsten Nachrichten, der passende Partner oder auch die passende Agentur – stets wird eine nimmersatte Suchbox via Tastatur, Touch- oder Spracheingabe von uns gefüttert.

#schongewusstGoogle

Google Maps Updates und neues Preismodell

Der im Jahr 2005 gestartete Online-Kartendienst Google Maps dürfte für die meisten Smartphone-Nutzer wohl eine der wichtigsten Apps auf ihrem Smartphone sein. Rund eine Milliarde täglicher Nutzer greift laut Angaben des Konzerns auf das kostenlose Angebot zurück. Nun hat Google einige Neuerungen angekündigt. All jene Organisationen, Webmaster und Entwickler von Websites oder Apps, die Google Maps Dienste nutzen, sollten sie kennen.

#spotlightOffline FirstProgressive Web Apps

Progressive Web Apps (PWA) – Vorteil: auch offline online sein

Es ist selbstverständlich, schöne, mobilfreundliche, responsive Websites oder mit den Fingern gut bedienbare Apps vorzufinden. Während responsive Webseiten oder nützliche Apps also fast zum Standard gehören, entwickelt sich derzeit nebenbei der Offline-first-Ansatz weiter. Die recht neuen Progressive Web Apps (kurz: PWAs) sind optisch nicht von einer responsiven Website zu unterscheiden und sollen das Beste von Apps und Websites miteinander vereinen.

AFBMC 2018 – Nachlese zur Social Media Marketing Konferenz

Von Einhörnern, Friseuren und Social Media Kämpfen auf der AllFacebook Marketing Conference

In etlichen Agenturbüros und Social-Media-Abteilungen dürfte es am 20. März ähnlich ausgesehen haben, wie kurz nach Karneval in einem normalen Kölner Unternehmen. Viele leere Plätze. Grund war in diesem Fall kein Karnevals-Kater, sondern Veranstalter Rising Media, der parallel zur Search Marketing Expo (SMX) und zur AllFacebook Marketing Conference (AFBMC), sowie am Tag darauf zur All Influencer Marketing Conference eingeladen hatte.

#schongewusst#spotlightDatenschutz

DSGVO – Warm-up Phase bald beendet

Puuh, was für ein unbequemes Thema. DSGVO. Fünf Buchstaben, die es in sich haben. Datenschutz. EU-Richtlinien. Komplexe behördliche Formulierungen. 😕 Wer beschäftigt sich bitte gerne mit sowas? Vermutlich niemand. Außer vielleicht einigen Abmahnanwälten, die schon mit den Hufen scharren, und wenigen Menschen, die sich tatsächlich um persönlichen Datenschutz sorgen – in Zeiten der inflationären Nutzung von datensammelnden Apps, der permanenten Penetration durch Werbe-Newsletter oder lästigen Call-Center-Anrufe.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 ... 9 10