AlexaGoogleKünstliche Intelligenz

Sprechen statt tippen – wie Sprache und Sprachassistenz unseren digitalen Alltag verändern

Manchmal ganz schön nervig: Das Abhören von Sprachnachrichten kann mitunter ziemlich lange dauern und Menschen neigen dazu, einfach viel länger zu sprechen als eigentlich nötig. Zumindest sehen das 40% der Befragten einer Umfrage so1. Ebenso viele Deutsche verschicken jedoch auch mindestens einmal pro Woche eine Sprachnachricht. Dies ist das Ergebnis einer vom Bundesverband der Digitalwirtschaft beauftragten Studie zur Nutzung von Sprachnachrichten.

Digital BrandingDigitalisierungDigitalstrategie

Digital Brand Leadership

Werden Marken wichtiger oder droht ihnen im digitalen Zeitalter der Bedeutungsverlust?

Digital Branding: Omnichannel als Herausforderung in der ganzheitlichen Markenführung

In den letzten Jahren ist die ganzheitliche Führung von Marken komplexer geworden. Ein wichtiger Grund dafür liegt in der Vielzahl an neu entstandenen Kommunikationskanälen und Medien, von Instagram über LinkedIn, von mobilen Websites bis hin zu markenindividuellen Apps.

#spotlightDigitalisierungNachhaltigkeit

Nachhaltigkeit durch Digitalisierung?!

Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind zwei Megatrends des 21. Jahrhunderts, die wohl kaum vorübergehenden Modeerscheinungen sein werden. Gerade ihre Kombination birgt viel Potential für gesellschaftliche Veränderungen wie auch für Produktinnovationen, neue Services und Geschäftsmodelle – und ist daher für uns als Digitalagentur interessant.

#interviewApp-EntwicklungMit­arbeiter

Yonks App – Warum unser Kollege Stefan nie mehr seinen Hochzeitstag vergessen wird

💼 Seit wie vielen Tagen arbeite ich eigentlich schon bei meinem Arbeitgeber?

👰 Wie viele Tage noch bis zu unserem Hochzeitstag – den ich natürlich nie vergessen würde?

🚭 Seit wie vielen Tagen halte ich das Nicht-Rauchen schon durch?

🥇 In wie vielen Monaten finden die nächsten Olympischen Spiele statt?

#interviewFrontend-Entwicklung

Vue.js – Vorteile: Das Beste aus zwei Welten

Ein Interview mit Stefan Grund

Vue.js, AngularJS oder React: Welche Vorteile hat vue.js?

Vue.js ist ein modernes JavaScript-Framework, das sich sowohl für einzelne interaktive Komponenten einer Webseite als auch für komplexe Web-Anwendungen eignet. Es ist das jüngste der drei großen, populären JavaScript-Frameworks und vereint viele Konzepte, die aus Angular und React bekannt sind. Im State-of-Vue.js-Report aus dem letzten Jahr wurde Vue dementsprechend als „Love Child“ der beiden Frameworks betitelt. Daher ist es auch wenig überraschend, dass Evan You, der Vue.js-Hauptentwickler, vorher bei Google mit Angular gearbeitet hat.

#reviewbarcampRheinRuhr

Nachlese zum TYPO3 Camp RheinRuhr

Sprechen Sie „dev“?

Anfang des Monats waren wir zu Gast beim TYPO3 Camp RheinRuhr, das wir zugleich erstmalig als Sponsor unterstützt haben. Das Camp findet jährlich in Form eines Barcamps statt und setzt sich zu großen Teilen aus der Community rund um das Content-Management-System TYPO3 zusammen. So hatte sich für PPW ein Team aus vier Webentwicklern auf den Weg zum Unperfekthaus nach Essen gemacht. Im Nachgang haben mir die Kollegen berichtet…zumindest haben sie es probiert. Denn nein; ich spreche leider kein dev.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 ... 10 11