Digital agency PPW in Cologne & Münster

Digitale Products

Our services

For a relaxed digital experience. Your digital agency.

To conceive, design and develop a new website is a big task? That's right! But this is exactly what we do for you as an internet agency with great passion and expertise. So that you can relax - and so can your website users.


Digital products with usability

Whether Internet or Intranet, web application or app - a good online experience with digital products means: they work reliably, make searching and finding easier and are easy to use. A good digital product is therefore not noticed at first. They are usable and useful. They have good usability. But that is by no means enough for us as an internet agency!

UX consulting & conception

We want even more for your internet projects: They should make the life of the users easier, they should exceed expectations, they should be fun! That's why the user experience for your web project is so important to us. We listen to you, ask questions, think along, fiddle about.

User Experience Design

In electronic media almost all design elements also take on functions. Design has the task of reducing complexity for the user. Furthermore, the design of your brand conveys the value and principles of your company. Our UX designers give their all: skill and passion for UX design.

TYPO3 Development & Hosting

On top of that, we are not only an experienced internet agency, but also provide you with digital full service: We are a TYPO3 Silver Member, have a good command of WordPress or can advise you on other content management systems. If you wish, we can also take care of web hosting.

New low-barrier appearance of the Bonn transport company

New web design with a consistent corporate look, rapid performance thanks to the latest Vue.js technology and an intuitive user experience for fast public transport connections.

Are you looking for an agency for your TYPO3 website?

Trust in 17 years of certified TYPO3 experience and concept-strong experts.

 

Cologne location

Münster location

Digitalagentur PPW in Köln & Münster

Digitale Produkte

Zu unseren Leistungen

Wir sind PPW. Seit 2003 als Internetagentur digital unterwegs und zuhause in Köln und Münster.

Eine neue Website zu konzipieren, zu designen und zu entwickeln ist eine große Aufgabe? Das stimmt. Doch genau das übernehmen wir für Sie als Internetagentur mit großer Leidenschaft und Fachwissen. Das Ergebnis: Überzeugende digitale Erlebnisse für Ihre Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Bewerber und weitere User Ihrer digitalen Lösung. 


Digitale Produkte mit Usability

Ob Internet oder Intranet, Web-Anwendung oder App − eine positives Nutzungserlebnis mit einem digitalen Produkt bedeutet konkret: es funktioniert zuverlässig, erleichtert das Suchen und Finden und ist gut zu bedienen. Oder kurz: Es fällt zunächst gar nicht auf. Es ist nutzbar und nützlich. Es hat also eine gute Usability. Doch hier endet nicht die Arbeit unserer Internetagentur.

UX-Beratung & Konzeption

Wir möchten noch mehr für Ihre Internetprojekte: Sie sollen das Leben der Nutzer erleichtern, sie sollen Erwartungen übertreffen, sie sollen Freude machen! Deshalb ist für uns die User Experience für Ihr Webprojekt so wichtig. Wir hören Ihnen zu, fragen nach, denken mit, tüfteln aus.

Barrierefreiheit

Usability ist nicht gleich Usability. Für Menschen mit Behinderung weisen digitale Produkte häufig kleinere oder größere Hindernisse auf. Accessibility bzw. digitale Barrierefreiheit ist für öffentliche Institutionen Pflicht und rückt auch für Privatunternehmen in den Fokus. Wir setzen BITV und WCAG Anforderungen um und machen Websites für jeden zugänglich.

TYPO3-Entwicklung & Hosting

Obendrein sind wir nicht nur eine erfahrene Internetagentur, sondern liefern Ihnen digitalen Full Service: Wir sind TYPO3 Silver Member, beherrschen WordPress oder beraten Sie zu anderen Content-Management-Systemen. Wenn Sie wünschen, übernehmen wir auch das Web-Hosting.

Alles zum Thema Barrierefreiheit

Barrierefreie digitale Angebote zahlen auf modernen Marken ein und demonstrieren vorausschauendes Handeln. Warten Sie nicht auf mögliche Interaktionsprobleme von Usern - seien Sie proaktiv!

 

 


Europäische Community-Portale

Für das Erasmus+ Programm der Europäischen Kommission ist PPW unter anderem mit der Konzipierung und Neugestaltung einer modernen Social-Community-Plattform beauftragt. 

Weiterlesen

Sie suchen nach einer Agentur für Ihre TYPO3-Website?

Vertrauen Sie auf 17 Jahre zertifizierte TYPO3-Erfahrung und versierte Konzeptionsprofis.

 

Standort Köln

Standort Münster