TYPO3 Entwickler:in Köln (m/w/d) in Köln (Voll- oder Teilzeit)

Wir suchen eine/n TYPO3 Entwickler:in (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in der Kölner Innenstadt.

PPW ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit rund 20 Mitarbeitenden. Uns gibt es seit 2003 und wir haben neben unserer Agentur mitten in der Kölner City einen zweiten Sitz im Hafen von Münster. Unsere Schwerpunkte sind Website-Projekte mit den Content Management Systemen TYPO3 und Craft CMS sowie Strapi.io. Darüber hinaus entwickeln wir Webanwendungen mit Symfony. Wir konzipieren, realisieren und betreuen erfolgreiche digitale Projekte wie Corporate Websites, Web-Apps und (hybride) mobile Apps sowie Intranets für den digitalen Arbeitsplatz. Eben alles, was Leute digital begeistert.

Besonders wichtig ist uns unser familiäres Arbeitsklima. Für unsere Mitarbeiter:innen setzen wir auf viel Flexibilität für die Vereinbarkeit von Job und Privatleben. Statt starrer Abläufe und Dienst nach Vorschrift setzen wir auf individuelle Lösungen, gegenseitiges Vertrauen und proaktives Miteinander. 

Den besten Eindruck von uns erhältst du bei einem persönlichen und unverbindlichen Kennenlerngespräch. Dabei nehmen wir uns für dich Zeit und beantworten gerne all deine Fragen. 

  • Deine Hardware: Mac oder PC? Up to you.
  • Dein Style: Hawai-Hemd, FC Trikot oder Festival T-Shirt? Entscheidest du.
  • Dein Arbeitsplatz: Büro mit Kicker und Eisversorgung wie auch Homeoffice? Das Ergebnis zählt.
  • Unser Umgangston: Alle per du, direkt und humorvoll.

Das PPW Agenturleben in 60 Sekunden

Das sind deine Aufgaben als TYPO3 Entwickler:in bei uns

  • Technische Planung unserer digitalen Projekte und Abstimmung der Lösungen mit Projektleitung und Kunden (z.B. in gemeinsamen Workshops)
  • Programmierung mit PHP für TYPO3 inkl. herausfordernder Extension-Entwicklung
  • Weiterentwicklung/Optimierung unserer Boilerplate und unserer Deployment-Prozesse
  • Offener Austausch und Teamarbeit mit interdisziplinären Projektteams aus den Bereichen Konzeption, Backend, Frontend, SEO und Projektmanagement
  • Einsatz unserer internen Tools wie Rocket.Chat zur Team-Kommunikation, der Aufgabenverwaltung mit Redmine und der Wissensdokumentation mit Confluence

Dein Profil als TYPO3 Expert:in

  • Fähigkeit, unser Konzeptionsteam bei der Einschätzung von Machbarkeit und Realisierungsaufwand zu beraten
  • Mehrjährige TYPO3 Erfahrung
  • Solides Fachwissen in PHP, HTML, MySQL
  • Erfahrungen im Umgang mit Git und GitLab CI/CD
  • Präzision und ein hoher eigener Qualitätsanspruch, sowie die Bereitschaft mitzudenken und zu lernen
  • Gute Deutschkenntnisse

Deine Benefits bei PPW

Flache Hierarchien

Bei PPW pflegen wir eine Vertrauenskultur und sorgen für kurze Entscheidungswege.

Weiterbildungen

Weltweite Events und Konferenzen stehen dir zur Verfügung.

Hardware nach Wahl

Ob Mac oder PC, such dir deine Hardware selber aus.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Wir bieten New Work Modelle z.B. 6 Stunden Tage oder 4 Tage Woche. Denn dein Job sollte sich deinem Leben anpassen und nicht umgekehrt.

Spannende Digitalprojekte

Spannende und vielfältige Projekte für unterschiedlichste Branchen von Kultur bis Industrie erwarten dich.

Digitale Auszeiten

Weg vom Bildschirm, bewegte Pausen und Agenturkicker stehen immer zur Verfügung.

Dezentralisierung

Arbeit im Büro, Homeoffice, Remote, oder Hybrid du entscheidest.

Familienfreundlich

Für unsere Mitarbeiter setzen wir uns u.a. mit flexiblen Arbeitszeitmodellen für die Vereinbarkeit von Job und Familie ein.

PPW Specials

Umfangreiche Getränkeauswahl, frisches Obst, großer Eisvorrat, Agenturfeste, Pokernächte, Pasta-Mittwoch und vieles mehr erwartet dich bei uns.

Genug gelesen?

Dann nimm die Sache am besten direkt in die Hand und schreib deine Bewerbung an mich. Wir freuen uns darauf!

Michael Pietz
Geschäftsführer