Digitalagentur Köln

Es begann nicht in einer Garage.

Aber ähnlich groß war das Studenten-Wohnheimzimmer von Michael Pietz, als er 2003 begann, Websites zu entwickeln. Mit seinem späteren Kompagnon Michael Wild von Hohenborn, den er durch sein berufliches Netzwerk kennenlernte, trafen Design und Technik aufeinander.

Zusammen gründeten sie die pietzpluswild GbR, die im Kölner Barbarahof groß wurde. Ein erster mutiger Schritt - und der richtige. Jahre später dann - pietzpluswild firmierte zur GmbH und erste Mitarbeitende bereicherten das Team-Gefühl. Der zweite Standort war ein schönes Maisonette-Büro am Rudolfplatz.

Das war vor rund zwei Jahrzehnten. Heute gibt es immer noch Kund:innen und Kolleg:innen, die seitdem bei PPW sind. Heute heißt die Digitalagentur pietzpluswild längst PPW, größer und breiter in ihrem Portfolio, und sitzt derzeit direkt am Barbarossaplatz.

Was zeichnet die Digitalagentur PPW aus?

Nach außen wie nach innen ist das natürliche und bodenständige Naturell womöglich der Grund, weshalb der Zusammenhalt zwischen Team, Geschäftsführung und Kunden so besonders ist. Womöglich dazu ein richtiges Händchen für die passenden Mitarbeiter:innen und eine starke fachliche Performance für unsere Kunden.

Was leisten wir?

Gute Technik und solides Webdesign waren vor vielen Jahren die hauptsächlichen Bestandteile neuer Websites. Mit dem Erfolg der Digitalagentur und der Projekte sowie dem Ausdifferenzieren digitaler Fachkompetenzen kam unerlässliche Expertise in Sachen UX hinzu. Es folgten weitere UX Konzepter, UX-Designer, Frontend-Developer sowie Hosting- und DevOps Know-how.

Heute entwickelt PPW digitale Produkte für gehobene Ansprüche in Zeiten der Digitalisierung.

Lust mitzumachen?

Du bist TYPO3- oder Frontend-Developer? In Köln suchen wir noch Kolleginnen und Kollegen!