Projektmanager/in Köln (m/w/d) in Köln (Teilzeit)

Wir suchen eine/n Projektmanager/in (m/w/d) für unser Team in der Kölner City.

PPW ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit rund 20 Mitarbeitenden. Uns gibt es seit 2003 und wir haben neben unserer Agentur mitten in der Kölner City einen zweiten Sitz im Hafen von Münster. Unsere Schwerpunkte sind UX-Konzeption, UX-Design und Web-Entwicklung. Wir konzipieren, realisieren und betreuen erfolgreiche digitale Projekte wie Corporate Websites, Web-Apps und (hybride) mobile Apps sowie Intranets für den digitalen Arbeitsplatz. Eben alles, was Leute digital begeistert.

Besonders wichtig ist uns unser familiäres Arbeitsklima. Für unsere Mitarbeiter:innen setzen wir auf viel Flexibilität für die Vereinbarkeit von Job und Privatleben. Statt starrer Abläufe und Dienst nach Vorschrift setzen wir auf individuelle Lösungen, gegenseitiges Vertrauen und proaktives Miteinander. 

Den besten Eindruck von uns erhältst du bei einem persönlichen und unverbindlichen Kennenlerngespräch. Dabei nehmen wir uns für dich Zeit und beantworten gerne all deine Fragen. 

  • Deine Hardware: Mac oder PC? Up to you.
  • Dein Style: Hawai-Hemd, FC Trikot oder Festival T-Shirt? Entscheidest du.
  • Dein Arbeitsplatz: Büro mit Kicker und Eisversorgung oder auch mal im Homeoffice? Das Ergebnis zählt.
  • Unser Umgangston: Alle per du, direkt und humorvoll.

Das PPW Agenturleben in 60 Sekunden

Das sind deine Aufgaben als Projektmanager/in bei uns

  • Du führst unsere interdisziplinären Projektteams, koordinierst deren Tasks – von Konzeption über Realisierung bis zu Betrieb und Wartung – und sicherst die Qualität unserer digitalen Lösungen
  • Du berätst und betreust langfristig deine Kunden und bist erster Ansprechpartner bei technischen Fragen und Support
  • Du hältst Zeiten, Ressourcen und Budgets im Blick und sorgst für eine transparente Projektdokumentation
  • Du erstellst eigenverantwortlich Angebote inklusive deren Kalkulation und Ressourcenplanung

Dein Profil als Projektmanager/in

  • Scrum, Kanban und Agilität sind dir ebenso vertraut wie das Multi-Projekt-Management in einer Agentur
  • Du hörst aufmerksam zu und kommunizierst gerne und überzeugend mit Kunden und Kollegen, egal ob live, per Telefon oder Video-Call
  • Du kannst strukturieren, priorisieren und lässt dich nicht so schnell aus der Ruhe bringen
  • Du hast idealerweise Erfahrung im IT-Projektmanagement und kennst bereits die eine oder andere CMS-Lösung (TYPO3, Craft CMS, etc.)
  • Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und auch Prozessdenken ist für dich selbstverständlich
  • Du gehst sicher mit MS Office-Programmen um, hast idealerweise bereits mit JIRA und Confluence gearbeitet und bist offen für das Erlernen weiterer Software-Lösungen
  • Du beherrschst Deutsch auf Muttersprachler-Niveau und verfügst zudem über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist motiviert, teamorientiert und begeisterungsfähig

Deine Benefits bei PPW

Flache Hierarchien

Bei PPW pflegen wir eine Vertrauenskultur und sorgen für kurze Entscheidungswege.

Weiterbildungen

Weltweite Events und Konferenzen stehen dir zur Verfügung.

Hardware nach Wahl

Ob Mac oder PC, such dir deine Hardware selber aus.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Wir bieten New Work Modelle z.B. 6 Stunden Tage oder 4 Tage Woche. Denn dein Job sollte sich deinem Leben anpassen und nicht umgekehrt.

Spannende Digitalprojekte

Spannende und vielfältige Projekte für unterschiedlichste Branchen von Kultur bis Industrie erwarten dich.

Digitale Auszeiten

Weg vom Bildschirm, bewegte Pausen und Agenturkicker stehen immer zur Verfügung.

Dezentralisierung

Arbeit im Büro am Barbarossaplatz und auch im Homeoffice.

Familienfreundlich

Für unsere Mitarbeiter setzen wir uns u.a. mit flexiblen Arbeitszeitmodellen für die Vereinbarkeit von Job und Familie ein.

PPW Specials

Breite Getränkeauswahl, frisches Obst, großer Eisvorrat, Agenturfeste, Pokernächte, Mittags-BBQ und vieles mehr erwartet dich bei uns.

Genug gelesen?

Dann nimm die Sache am besten direkt in die Hand und schicke mir deine Bewerbung. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen!

Michael Pietz
Geschäftsführer