Webdesign - PPW Internetagentur

Websites

Welche Website für Ihre Ziele?

Über eine Milliarde Websites weltweit kämpfen um unsere Aufmerksamkeit. Die Ansprüche an Usability und Design der digitalen Kontaktpunkte nehmen zu − die Geduld der Nutzer mit schlecht bedienbaren Webseiten dagegen ab. "Mobile-first" ist Thema und Sichtbarkeit das A und O. 

Wir entwickeln eine digitale Strategie mit durchdachter User Experience und UX-Design, mit aktueller Technik und viel Erfahrung! 

Mit Corporate Websites Vertrauen schaffen

Als Internetagentur analysieren, konzipieren, designen und programmieren wir täglich Webpojekte.  Corporate Websites zählen dabei zu den Königsdisziplinen bei der Webkonzeption. Für jedes Webprojekt unerlässlich, doch hierbei noch essenzieller ist das Verstehen der Unternehmenswerte, seines Corporate Designs, das Erkunden der Nutzerbedürfnisse, Customer Journeys und Nutzungserfahrungen. Und diese ändern sich stetig. Landingpages, Links aus Social Media oder persönliche Empfehlungen machen jede Unterseite einer Website zu einer potenziellen Eingangstür. Das bedenken unsere Konzepter immer schon mit.

Dann heißt es „form follows function“. Hier will der Umgang mit Corporate Design gekonnt sein. Das hat die Aufgabe, Ihre Unternehmenswerte visuell konsistent zu vermitteln, analog wie digital. Typografie, Hausfarbe, Logo – unsere UX-Designer übersetzen Ihr Unternehmensbild ins Digitale. Da eine Webseite oft eine andere Sprache spricht als das Printdesign, achten wir darauf, dass Ihr Corporate Design auch online seine Wirkung entfaltet.

Sie haben noch kein einheitliches Corporate Design? Dann helfen wir Ihnen beim Herausarbeiten Ihres Markenkerns, seiner Visualisierung und bei der Logo-Entwicklung. Denn wie Sie nun wissen, sind wir nicht nur pure Webseiten-Entwickler, sondern vor allem Kreative, die wissen, wie Sie mit Ihrem Corporate Design Vertrauen schaffen.

Beispiele für Corporate Websites

Pflegen Sie Ihr Image, auch digital!

Kleinere Webprojekte wie Imageseiten heißen wir auch immer willkommen. Das können Seiten für einzelne Personen sein, Kanzleien oder Praxen. Sie sind naturgemäß nicht ganz so umfangreich wie Corporate Websites. Häufig setzen wir diese Webseiten mit WordPress um. Das ist kostengünstig, meist schneller – und schick!

Auch wenn sie klein sind: Imageseiten werden von unseren Konzeptern genauso durchdacht und von unseren UX-Designern mit derselben Leidenschaft gestylt wie große Web-Projekte!

Beispiele für Imageseiten

Landingpages überzeugen kurz und knapp

Eine konkrete Suche in einer Suchmaschine – eine konkrete Antwort auf die Frage. Idealerweise von Ihrer Landingpage. Sie gilt als stark fokussierendes Marketing- und Vetriebswerkzeug. 

Doch was unterscheidet die Landingpage von einer Microsite? 
Die Landingpage gliedert sich in die Corporate Website ein und versucht, gerade durch ihr minimiertes Angebot zu überzeugen. Das sieht idealerweise so aus: wenige und übersichtliche Informationen, bestenfalls ergänzt durch emotionale Bilder − oder einem Video − und einer Call-to-Action-Aufforderung. Visuell an das Corporate Design angepasst, ist ihr Bezug zur Marke offensichtlich. Für einfache Ziel-Conversions wie Newsletter-Anmeldungen, Downloads oder auch schon einfache Produktkäufe können Landingpages hilfreich sein. 

Beispiele für Landing Pages

Mit Microsites den Fokus lenken

Sie möchten ein neues Produkt einführen oder eine Kampagne starten? Dann lenken Sie Ihre Nutzer nicht ab!

Mit einer Microsite bilden Sie nur das ab, was zum Themenfeld gehört. Microsites erklären meist auf wenigen Seiten und mit wenigen Links, um was es geht. Inhaltlich, aber auch visuell kann sich die Microsite von der Corporate Website unterscheiden. Denn im Gegensatz zu diesen haben Microsites nicht das Ziel, das gesamte Unternehmen mit seinen komplexen Strukturen und Angeboten abzubilden. So liegt der Fokus auf dem, was Sie Ihren Nutzern näherbringen wollen. Wenn die Microsite dann noch geschickt mit der Bekanntheit Ihrer Hauptmarke zusammenspielt, haben Sie Ihr Ziel erreicht. 

Beispiele für Microsites

Fragen zur passenden Website?

Rufen Sie uns an. 
Wir beraten Sie gerne!
0221 277 2898 0

Michael Pietz
Geschäftsführer