Michael Wild von Hohenborn // About me

Geschäftsführer & Gründer der Agentur

Mit 32 Jahren digitalem Wandel im Rücken und der Zukunft im Blick freue ich mich auf das, was kommt. Aktuell beschäftige ich mich mit visuellem Storytelling, Design Thinking und wie immer mit meinem Lieblingsthema, dem magischen Moment bei digitalen Erlebnissen.

Berufsweg

2003 – heute Geschäftsführer
PPW

 

1998 – 2002 Art Director, Frontend Entwickler
Faktor E AG

 

1997 – 1998 Art Director, Frontend Entwickler
Zippel Kommunikation

 

1993 – 1997 Art Director, Entwickler, Geschäftsführer
A3W Multimedia

Qualifikationen

Internetpionier seit 1985, Mitbegründer der Rheinischen Computerszene sowie der Computerzeitschrift „Computer Virus“

Bonner Media Lab: Digitale Kunstprojekte und virtuelle Ausstellungen, u.a. in Zusammenarbeit mit der Uni Bonn und TU München

In Zusammenarbeit mit intel, USA für das BMU: Beschäftigung mit Videocodecs, Animation von 3D-Szenen und Cartoons, Entwicklung von Living-Books sowie Konzeption von Spielen

Audiovisuelles Kunst-Projekt „Schaltkreis Acht“ und digitale Ausstellungen in der interaktiven Kunstszene

Daoistische Meditationstechniken und mehrjährige Ausbildung bei Großmeister Zhi Chang Li

Neues Buch: Mandalas in der Natur

Ich habe mich nach der Entdeckung des Mikrokosmos aus Farben und Formen gefragt, welche Aufnahmen ich erhalte, wenn ich den Fotoapparat weglege und stattdessen ein Tablet mit einem Kaleidoskop-Effekt verwende. Ein magischer Moment!

zum Buch