Websites entwickeln: zwei Webdesigner bei der Arbeit

Websites

Website-Relaunch: Welche Website für Ihre Ziele?

Nicht immer einfach, genau zu wissen, welche Art Webpräsenz das eigene Unternehmen benötigt. Falls wir diese Fragen noch nicht gemeinsam angegangen sind: Lassen Sie sich hier gerne etwas inspirieren!

So sieht es aus:
Über eine Milliarde Websites kämpfen um unsere Aufmerksamkeit. Die Ansprüche an Usability, UX und Design der digitalen Kontaktpunkte nehmen zu − die Geduld der Nutzer mit schlecht bedienbaren Webseiten dagegen ab. So manche Seiten überzeugen durch Schönheit und gute Bedienbarkeit. Andere Seiten sind ein wahres El-Dorado für Informationshungrige, wieder andere bestechen durch ihre simple Schlichtheit.

Die Lösung:
Egal, wie Sie sich Ihre Website wünschen: Für alles Digitale entwickeln wir eine Strategie mit durchdachter Usability und User Experience Design, mit aktueller Technik, viel Erfahrung und Geschick! 
Und natürlich entwickeln wir nicht nur (natürlich responsive) Websites, sondern auch die passende App dazu. 

App-Entwicklung für Android & iOS

 

Corporate Websites: Vertrauen schaffen

Analysieren, konzipieren, designen und programmieren – unser tägliches Agenturgeschäft. Corporate Websites zählen dabei zu der Königsdisziplin bei der Webkonzeption. Für jedes Webprojekt unerlässlich, doch hierbei noch essenzieller ist das Verstehen der Unternehmenswerte, seines Corporate Designs, das Erkunden der Nutzerbedürfnisse, Customer Journeys und Nutzungserfahrungen. Landingpages, Links aus Social Media oder persönliche Empfehlungen machen jede Unterseite einer Website zu einer potenziellen Eingangstür. Das bedenken unsere Konzepter immer schon mit.

Dann heißt es „form follows function“. Hier will der Umgang mit dem Corporat Design gekonnt sein. Es hat zur Aufgabe, Ihre Unternehmenswerte visuell konsistent zu vermitteln, analog wie digital. Typografie, Hausfarbe, Logo – unsere UX-Designer übersetzen Ihr Unternehmensbild ins Digitale. Da eine Webseite oft eine andere Sprache spricht als das Printdesign, achten wir darauf, dass Ihr Corporate Design auch online seine Wirkung entfaltet.

Sie haben noch kein einheitliches Corporate Design? Dann helfen wir Ihnen beim Herausarbeiten Ihres Markenkerns, seiner Visualisierung und bei der Logo-Entwicklung. Denn wie Sie nun wissen, sind wir nicht nur simple Webseiten-Entwickler auf Zuruf, sondern vor allem Kreative und Strategen, die wissen, wie Sie mit Ihrem Corporate Design Vertrauen schaffen.

Auch innerhalb der Unternehmensorganisation sollten Sie Ihren Mitarbeitern gegenüber Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung zu zeigen. Wir beraten Sie gerne auch zu Ihrem Intranet-Vorhaben

Beispiele für Corporate Websites

Pflegen Sie Ihr Image, auch digital!

Kleinere Webprojekte wie Imageseiten heißen wir auch immer willkommen. Das können Seiten für einzelne Personen sein, Kanzleien oder Praxen. Sie sind naturgemäß nicht ganz so umfangreich wie Corporate Websites. Häufig setzen wir diese Webseiten mit WordPress um. Das ist kostengünstig, meist schneller – und schick!

Auch wenn sie klein sind: Imageseiten werden von unseren Konzeptern genauso durchdacht und von unseren UX-Designern mit derselben Leidenschaft gestylt wie große Web-Projekte!

Beispiele für Imageseiten

Landingpages überzeugen kurz und knapp

Eine konkrete Suche in einer Suchmaschine – eine konkrete Antwort auf die Frage. Idealerweise von Ihrer Landingpage. Sie gilt als stark fokussierendes Marketing- und Vertriebswerkzeug. 

Doch was unterscheidet die Landingpage von einer Microsite? 
Die Landingpage gliedert sich in die Corporate Website ein und versucht, gerade durch ihr reduziertes Angebot zu überzeugen. Das sieht idealerweise so aus: wenige und übersichtliche Informationen, bestenfalls ergänzt durch emotionale Bilder − oder ein Video − und eine Aufforderung aktiv zu werden ("Call to action"). Visuell an das Corporate Design angepasst, ist ihr Bezug zur Marke offensichtlich. Für einfache Ziel-Conversions wie Newsletter-Anmeldungen, Downloads oder auch schon einfache Produktkäufe können Landingpages hilfreich sein. 

Beispiele für Landing Pages

Mit Microsites den Fokus lenken

Sie möchten ein neues Produkt einführen oder eine Kampagne starten? Dann lenken Sie Ihre Nutzer nicht ab!

Mit einer Microsite bilden Sie nur das ab, was zum Themenfeld gehört. Microsites erklären meist auf wenigen Seiten und mit wenigen Links, um was es geht. Inhaltlich, aber auch visuell kann sich die Microsite von der Corporate Website unterscheiden. Denn im Gegensatz zu diesen haben Microsites nicht das Ziel, das gesamte Unternehmen mit seinen komplexen Strukturen und Angeboten abzubilden. So liegt der Fokus auf dem, was Sie Ihren Nutzern näherbringen wollen. Wenn die Microsite dann noch geschickt mit der Bekanntheit Ihrer Hauptmarke zusammenspielt, haben Sie Ihr Ziel erreicht. 

Beispiele für Microsites

Fragen zu Websites?

Rufen Sie uns an. 
Wir beraten Sie gerne!
0221 277 2898 0

Michael Pietz
Geschäftsführer