Schutzengelprojekt by PPW Agentur

Das Schutzengelprojekt. Microsite für Helfer.

Frischer Wind für Schutzengel

Modern und zielgruppennah sollte sie sein, die neue Microsite. Diese richtet sich nämlich an die 16 - 24 jährigen, und somit ganz jungen Autofahrer und Autofahrerinnen. Als Schutzengel können diese zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr beitragen. Die Microsite informiert über die Möglichkeiten als ehrenamtlicher Schutzengel und bietet eine Online-Registrierung.

Das Projekt sollte im Zuge des Relaunches sowohl für mobile Endgeräte optimiert als auch mit frischem Design an die junge Nutzergruppe angepasst werden. Die Navigation haben wir umstrukturiert, vereinfacht und mit einem "sticky element" am rechten Bildschirmrandmit den wichtigsten Informationen versehen.

Konzept und UX-Design sowie Frontend-Arbeit von uns steckt in diesem Projekt. Wie immer haben wir die Microsite mit einer aktuellen TYPO3-Version umgesetzt und bei PPW gehostet.

Unser Auftraggeber war der Landkreis Vechta, für den wir als digitale Leadagentur bereits viele Projekte umgesetzt haben.