Die durchführenden Kooperationspartner (DAAD, Goethe-Institut, GIZ und die Alexander von Humboldt-Stiftung) beauftragten uns mit der Konzeption, der Layout- und CD-Entwicklung sowie mit der technischen Umsetzung des Community-Portals. In neun Jahren der Zusammenarbeit: Konzeption, Entwicklung und Durchführung von:
Nicht nur in der Community, die weltweit mittlerweile mehr als 150.000 Mitglieder zählt, können sich Alumni über Deutschland, Karriere und Sprache austauschen. Auch das Magazin, der redaktionelle Part des Portals, bietet regelmäßig neue Features zum selbstorganisierten Lernen an.
Mehr als 150.000 Alumni aus aller Welt vernetzen sich auf dem Portal und finden dort eine große Menge an Informationen, Lernangeboten und Austauschformaten. Mithilfe von Webinaren, Projekt-Wettbewerben, Porträts, Infografiken, Quizzen, einer Jobbörse und vielem mehr werden sie auf ihren Karrierewegen begleitet und bleiben als wertvolle Kontakte für Deutschland erhalten. Schwerpunkt seit 2017: Die Agenda 2030 und nachhaltiges Engagement.
Laufende bedarfsgerechte Entwicklungen von Funktionen und Benutzer-Erlebnissen.