RSAG. Digitale Strategie für den Entsorgungs-Dienstleister.

Für jeden Nutzungskontext die passende Lösung. Für Webseite und App.

Den Servicegedanken „Für alle. Jeden Tag.“ haben wir mit dem RSAG-Marketing- und Serviceteam in eine Punktlandung auf Desktop-PC und Smartphone verwandelt. Statt sich in langen Texten und Submenüs zu verzetteln, erhält der Besucher nun Informationen, wo er sie erwartet. Wann kommt die Müllabfuhr? Wo kann ich was entsorgen? Übersichtlich und klar strukturiert gibt die Webseite Antworten auf die häufigsten Fragen. Der Servicebereich erlaubt die Online-Abwicklung der wichtigsten Serviceprozesse.

Analyse und Workshops zu Zielgruppenstruktur und Service- und Informationsbedürfnissen:

  • Personas
  • Nutzerszenarien
  • Card Sorting
  • Papier-Prototypen
  • Service Design

Service Design: Planung einer serviceorientierten Navigationsstruktur unter Einbezug der Inhalte aus Drittanwendungen via Schnittstellen.

Liebes PPW-Team, ich möchte an dieser Stelle ein Kompliment loswerden: Ich bin Kundin der RSAG und hatte vor kurzem eine Menge Müll, der entsorgt werden musste. Dank der intelligenten Konzeption und der funktionalen und bugfreien technischen Umsetzung der Website bin ich immer schnell und super komfortabel an das Ziel meiner Suche gekommen. Egal, was ich entsorgen wollte, ob ich die Öffnungszeiten, die Adresse oder einen Kontakt zu einer Deponie brauchte, ob ich Mülltonnen bestellen oder Entsorgungspreise in Erfahrung bringen wollte: Ich habe ganz einfach die Informationen gefunden, die ich brauchte. [...]

Katharina H., Kundin der RSAG

Ausarbeitung des responsiven Verhaltens auf verschiedenen Endgeräten.

App `n` throw: Eine App für alle (Ab)-Fälle hilft Bürgern bei allen Müllfragen.

Die RSAG-App basiert auf einer gemeinsamen Datenbasis mit der RSAG-Webseite.

Bei der UX-Konzeption der App ging es ums Wesentliche: Was braucht die App, damit sie als mobiler Abfallhelfer erfolgreich ist? Mit Hilfe der Design Studio Methode und Personas haben wir die wichtigsten Anwendungsfälle herauskristallisiert.

Push-Benachrichtigungen erinnern die Bürger über die Abfuhrtermine im eigenen Viertel. Mit einem Wisch erscheinen alle Termine. Standorte sind auf einer Karte verzeichnet.

Unverbindlich beraten lassen

Rufen Sie uns an. 
Wir beraten Sie gerne!
0221 277 2898 0

Rainer Koch
Senior Projektmanager

Gerade online gegangen

Seramis Teaser
Seramis

Seramis Relaunch der Pflanzenpflege-Experten

Beratung

Konzeption

Frontend Design

Responsive

TYPO3

User Experience

Mobau Wirtz Classen Teaser
Mobau Wirtz Classen

Mobau Wirtz Classen Neubau der Corporate Website

TYPO3

Responsive

Frontend-Entwicklung

PPW Managed Cloud Services

ifb-AG-PPW-Referenz
IFB Group

ifb AG Corporate Website.

Internet

TYPO3

Responsive

Frontend Design

UX Design

RSAG-App-PPW-Referenz
RSAG App

RSAG-App Service-App zum Thema Entsorgung.

Beratung

Konzeption

App

Frontend Design

Bestellsystem

Lachende Frau vor dem PC
Laudius

Laudius Angebote für Fernstudium.

Beratung

TYPO3

Frontend Design

Responsive

Bestellsystem

Grafik einer Vernetzung, ein Finger zeigt auf die Grafik
Group M

Group M Intranet Portal.

Beratung

Konzeption

UX Design

Intranet

Intrexx

Frontend Design