Kategorie: Konferenzen & Bar Camps

In dieser Blogkategorie findest du unsere Beiträge von spannenden Events rund um die Digitalwelt.

TYPO3camp RheinRuhr 2019 – RECAP

Das TYPO3camp RheinRuhr 2019, vom 1. – 3. November war wieder Mal ein voller Erfolg fĂĽr unsere TYPO3- und Frontend-Kollegen. Wie letztes Jahr war PPW Goldsponsor des TYPO3camps, das wieder hervorragend organisiert war. Was unsere Kollegen Stefan Horenkamp, Omar Marie und Martin Terber sonst noch berichten, erfahrt ihr in diesem Blogartikel.

User Experience – oder – Wenn Mensch und Computer interagieren

Drei Tage volles Programm für uns User Experience Menschen auf der „Mensch und Computer“ Konferenz in Hamburg. Die Konferenz kombiniert die wissenschaftliche Fachtagung Mensch-Computer-Interaktion (MCI) und die Praxistagung UP – Usability Professionals. In diesem Jahr, ganz im Zeichen „back to Campus“ an der Universität Hamburg, wurden Fachvorträge, Workshops, Tutorials und Keynotes geboten, die den Stand der Forschung und Beispiele aus der UX Praxis thematisierten.

👩🏻‍🦰 Saskia, 👨🏼‍🦲 Olli und 👩🏻 ich waren dabei. Hier unsere EindrĂĽcke in der Nachlese:


Nachlese zum TYPO3 Camp RheinRuhr

Sprechen Sie „dev“?

Anfang des Monats waren wir zu Gast beim TYPO3 Camp RheinRuhr, das wir zugleich erstmalig als Sponsor unterstĂĽtzt haben. Das Camp findet jährlich in Form eines Barcamps statt und setzt sich zu groĂźen Teilen aus der Community rund um das Content-Management-System TYPO3 zusammen. So hatte sich fĂĽr PPW ein Team aus vier Webentwicklern auf den Weg zum Unperfekthaus nach Essen gemacht. Im Nachgang haben mir die Kollegen berichtet…zumindest haben sie es probiert. Denn nein; ich spreche leider kein dev.

AFBMC 2018 – Nachlese zur Social Media Marketing Konferenz

Von Einhörnern, Friseuren und Social Media Kämpfen auf der AllFacebook Marketing Conference

In etlichen Agenturbüros und Social-Media-Abteilungen dürfte es am 20. März ähnlich ausgesehen haben, wie kurz nach Karneval in einem normalen Kölner Unternehmen. Viele leere Plätze. Grund war in diesem Fall kein Karnevals-Kater, sondern Veranstalter Rising Media, der parallel zur Search Marketing Expo (SMX) und zur AllFacebook Marketing Conference (AFBMC), sowie am Tag darauf zur All Influencer Marketing Conference eingeladen hatte.

Konferenzen & Bar-Camps 2018

Wo wir 2018 sein werden.

Meistens natürlich in der Agentur. Und da werden wir Websites konzipieren, UX-Designs kreieren oder TYPO3 & Frontends entwickeln. Aber es gibt eben auch Tage, an denen wir unseren Horizont erweitern, Leute aus der Sphäre kennenlernen und für unsere Kunden das neuste must-do heranschaffen werden.

PPW bei der beyond tellerrand 2016

Bereits zum siebten Mal fand vor rund zwei Wochen die beyond tellerrand in DĂĽsseldorf statt. In der insgesamt zehnten Edition der Konferenz wagten ein paar hundert Teilnehmer im restlos befĂĽllten Capitol Theater zwei Tage lang gemeinsam den Blick ĂĽber den Tellerrand.

Und wie es so schön heiĂźt, war der Name auch Programm. Denn die 13 Speaker kamen aus ganz unterschiedlichen Bereichen der Web- und Kreativindustrie, entsprechend unterschiedlich waren ihre Themen. Von Christopher Murphy, der die Konferenz montags eröffnete und ĂĽber Zeit- und Selbstmanagement referierte (Video: „Time + Creativity“) bis hin zum englischen KĂĽnstler Mr. Bingo, der am Dienstagabend aufzeigte, wie er sich einen Namen damit gemacht hat, beleidigende Postkarten zu schreiben und daraus per Crowdfunding ein Buch machen zu lassen.

Pages: 1 2