#insightAgenturlebenUX-Beratung

Kundenbindung: Guter Rat mit Bestand

Kundenbindung: Guter Rat mit Bestand

Die Webseite wird gehackt und steht still. Oder neue Ideen für das Webangebot sind gefordert. Technisches oder UX-Know-how muss her, möglichst schnell. Guter Rat ist oft teuer.

Kundenbindung – die Beziehung macht’s.

Doch entscheidet nicht nur der Preis über gute Beziehungen oder effizienten Austausch, über schnelle Hilfe oder frische Inspiration für das Webprojekt. Darüber entscheidet auch die Persönlichkeit der Agentur. Die PPW Agentur ist inhabergeführt, und das spüren ihre Kunden. Die Nähe zu Kunden und ihren Projekten ist immer auch das Herzstück der täglichen Arbeit bei PPW.

Wir sind mehr als zufrieden mit den Ergebnissen und der Zusammenarbeit mit der Agentur PPW. Die Agentur ist in höchstem Maße kompetent, unsere Projekte sind allesamt ausgezeichnet gelaufen. Die zwischenmenschliche Ebene war fantastisch, die Zusammenarbeit immer äußerst effektiv und angenehm. Unsere Wünsche wurden aufgenommen, verstanden und zügig umgesetzt. Die Beratung war optimal, immer neue Ideen aus der Agentur haben unsere Projekte bereichert. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend, so dass wir immer wieder gerne mit PPW zusammenarbeiten.Matthias Holtvogt, Landkreis Vechta

Auch mal abseits des Projektmanagements.

Der Großteil der PPW-Kunden beauftragt uns für Folgeaufträge. Das liegt vermutlich auch daran, dass wir Wünsche unserer Kunden entgegennehmen, die häufig auf kurzen Wegen verwirklicht werden können. PPW ist eine mittelständische Agentur, die sich trotz der Menge an Projekten, Mitarbeitern und Kunden immer noch einen weniger regulativen Raum zwischen Ticketqueues und Tagesgeschäft bewahrt.

Kunden, deren Projekte PPW in jüngster Zeit in Folge erneuern durfte:

GATE-Germany

Ein vom Konsortium des DAAD erneut beauftragtes Marketing-Portal mit geografischer Neustrukturierung für übersichtlichen Zugang zum unmfangreichen Hochschulmarketing Know-how. Der absolute Mehrwert für die Nutzer sind jetzt länderspezifische Einstiege durch ein DropDown oder via Klick auf die Weltkarte.

Gate Germany
Zur Webseite GATE-Germany

Landkreis Vechta – Webseite & Intranet

landkreis-vechta

Nachdem wir die Webseite des Landkreises Vechta neu aufgelegt haben, ging es weiter mit der Beauftragung der Konzeption und Umsetzung des Intranets für den Landkreis. Der Launch des Portals bündelt Informationen, stellt sie übersichtlich dar und entspricht den aktuellen Entwicklungen im Intranetbereich. Dem Landkreis war insbesondere das Verwalten und Auffinden von Mitarbeiterdaten wichtig, so dass wir für diese Use Cases verschiedene Tools konzipierten. Als Beispiel sei das Mitarbeiter-Adressbuch genannt, das sich nach Ämtern und Sachgebieten durchforsten lässt. Durch die Auswahl einzelner Mitarbeiter können sich die Nutzer eine individuellen Telefonliste zusammenstellen, indem sie eine PDF mit den gewählten Kontaktpersonen generieren. Wahlweise können diese Kontaktpersonen mit einem Klick in die Empfängerliste bei Outlook übertragen und direkt angeschrieben werden.

 

Moobilplus

Moobilplus

Als wir dieses Projekt übernahmen, enthielt die Webseite Sicherheitslücken. Wir haben deshalb schnell eingegriffen, damit die Seite innerhalb von nur vier Wochen wieder lauffähig wird. Dazu haben wir sie von WordPress auf die aktuellste TYPO3 LTS Version umgestellt. Zur Überbrückung hat PPW flugs eine Interimslösung geschaffen, mit der die wichtigsten Daten des Rufbusses im Netz abrufbar waren.

Für die Sicherheit und der Backup-Möglichkeiten hostet PPW die Seite wie alle anderen des Landkreises Vechta in der Cloud und betreut sie weiter über PPW Cloud Services. Zusammen mit einem Software Pflegevertrag für TYPO3, eine Art PPW Flatrate für Wartungsarbeiten, die viele unserer Kunden gerne nutzen, ist die Webseite keiner Gefahr mehr ausgesetzt. Was jetzt im Netz zu sehen ist, ist eine schicke Webseite mit individueller Fahrplanauskunft.

Herbert Winkel, Landrat im Landkreis Vechta, berichtet über das Angebot:

Damit Jugendliche, aber auch die Älteren auf dem Land mobil sind, haben wir mit „moobil+“ ein Bedarfsbussystem entwickelt. […] Das Zukunftsforum Niedersachsen hat im letzten Jahr „moobil+“ als Best-Practice-Lösung ausgezeichnet. Mittlerweile nutzen das System 10.000 Menschen – bei einer Einwohnerzahl von 136.000 im Landkreis eine stattliche Zahl.

 

Demografieprojekt „Zukunft Landkreis Vechta 2030″

Zukunft Landkreis Vechta 2030

Für den Landkreis haben wir ebenso das Demografieprojekt des Landkreises „Zukunft Landkreis Vechta 2030“ konzipiert und umgesetzt, das die Veränderungen in der Erwerbsbevölkerung im demografischen Wandel zum Thema macht.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne! 0221 – 277 28 98 – 0