Kundenbindung: Guter Rat mit Bestand

Kundenbindung: Guter Rat mit Bestand

Die Webseite wird gehackt und steht still. Oder neue Ideen f├╝r das Webangebot sind gefordert. Technisches oder UX-Know-how muss her, m├Âglichst schnell. Guter Rat ist oft teuer.

Kundenbindung – die Beziehung macht’s.

Doch entscheidet nicht nur der Preis ├╝ber gute Beziehungen oder effizienten Austausch, ├╝ber schnelle Hilfe oder frische Inspiration f├╝r das Webprojekt. Dar├╝ber entscheidet auch die Pers├Ânlichkeit der Agentur. Die PPW Agentur ist inhabergef├╝hrt, und das sp├╝ren ihre Kunden. Die N├Ąhe zu Kunden und ihren Projekten ist immer auch das Herzst├╝ck der t├Ąglichen Arbeit bei PPW.

Wir sind mehr als zufrieden mit den Ergebnissen und der Zusammenarbeit mit der Agentur PPW. Die Agentur ist in h├Âchstem Ma├če kompetent, unsere Projekte sind allesamt ausgezeichnet gelaufen. Die zwischenmenschliche Ebene war fantastisch, die Zusammenarbeit immer ├Ąu├čerst effektiv und angenehm. Unsere W├╝nsche wurden aufgenommen, verstanden und z├╝gig umgesetzt. Die Beratung war optimal, immer neue Ideen aus der Agentur haben unsere Projekte bereichert. Auch das Preis-Leistungsverh├Ąltnis ist hervorragend, so dass wir immer wieder gerne mit PPW zusammenarbeiten.Matthias Holtvogt, Landkreis Vechta

Auch mal abseits des Projektmanagements.

Der Gro├čteil der PPW-Kunden beauftragt uns f├╝r Folgeauftr├Ąge. Das liegt vermutlich auch daran, dass wir W├╝nsche unserer Kunden entgegennehmen, die h├Ąufig auf kurzen Wegen verwirklicht werden k├Ânnen. PPW ist eine mittelst├Ąndische Agentur, die sich trotz der Menge an Projekten, Mitarbeitern und Kunden immer noch einen weniger regulativen Raum zwischen Ticketqueues und Tagesgesch├Ąft bewahrt.

Kunden, deren Projekte PPW in j├╝ngster Zeit in Folge erneuern durfte:

GATE-Germany

Ein vom Konsortium des DAAD erneut beauftragtes Marketing-Portal mit geografischer Neustrukturierung f├╝r ├╝bersichtlichen Zugang zum unmfangreichen Hochschulmarketing Know-how. Der absolute Mehrwert f├╝r die Nutzer sind jetzt l├Ąnderspezifische Einstiege durch ein DropDown oder via Klick auf die Weltkarte.

Gate Germany
Zur Webseite GATE-Germany

Landkreis Vechta – Webseite & Intranet

landkreis-vechta

Nachdem wir die Webseite des Landkreises Vechta neu aufgelegt haben, ging es weiter mit der Beauftragung der Konzeption und Umsetzung des Intranets f├╝r den Landkreis. Der Launch des Portals b├╝ndelt Informationen, stellt sie ├╝bersichtlich dar und entspricht den aktuellen Entwicklungen im Intranetbereich. Dem Landkreis war insbesondere das Verwalten und Auffinden von Mitarbeiterdaten wichtig, so dass wir f├╝r diese Use Cases verschiedene Tools konzipierten. Als Beispiel sei das Mitarbeiter-Adressbuch genannt, das sich nach ├ämtern und Sachgebieten durchforsten l├Ąsst. Durch die Auswahl einzelner Mitarbeiter k├Ânnen sich die Nutzer eine individuellen Telefonliste zusammenstellen, indem sie eine PDF mit den gew├Ąhlten Kontaktpersonen generieren. Wahlweise k├Ânnen diese Kontaktpersonen mit einem Klick in die Empf├Ąngerliste bei Outlook ├╝bertragen und direkt angeschrieben werden.

 

Moobilplus

Moobilplus

Als wir dieses Projekt ├╝bernahmen, enthielt die Webseite Sicherheitsl├╝cken. Wir haben deshalb schnell eingegriffen, damit die Seite innerhalb von nur vier Wochen wieder lauff├Ąhig wird. Dazu haben wir sie von WordPress auf die aktuellste TYPO3 LTS Version umgestellt. Zur ├ťberbr├╝ckung hat PPW flugs eine Interimsl├Âsung geschaffen, mit der die wichtigsten Daten des Rufbusses im Netz abrufbar waren.

F├╝r die Sicherheit und der Backup-M├Âglichkeiten hostet PPW die Seite wie alle anderen des Landkreises Vechta in der Cloud und betreut sie weiter ├╝ber PPW Cloud Services. Zusammen mit einem Software Pflegevertrag f├╝r TYPO3, eine Art PPW Flatrate f├╝r Wartungsarbeiten, die viele unserer Kunden gerne nutzen, ist die Webseite keiner Gefahr mehr ausgesetzt. Was jetzt im Netz zu sehen ist, ist eine schicke Webseite mit individueller Fahrplanauskunft.

Herbert Winkel, Landrat im Landkreis Vechta, berichtet ├╝ber das Angebot:

Damit Jugendliche, aber auch die ├älteren auf dem Land mobil sind, haben wir mit ÔÇ×moobil+ÔÇť ein Bedarfsbussystem entwickelt. […] Das Zukunftsforum Niedersachsen hat im letzten Jahr ÔÇ×moobil+ÔÇť als Best-Practice-L├Âsung ausgezeichnet. Mittlerweile nutzen das System 10.000 Menschen ÔÇô bei einer Einwohnerzahl von 136.000 im Landkreis eine stattliche Zahl.

 

Demografieprojekt ÔÇ×Zukunft Landkreis Vechta 2030″

Zukunft Landkreis Vechta 2030

F├╝r den Landkreis haben wir ebenso das Demografieprojekt des Landkreises ÔÇ×Zukunft Landkreis Vechta 2030ÔÇť konzipiert und umgesetzt, das die Ver├Ąnderungen in der Erwerbsbev├Âlkerung im demografischen Wandel zum Thema macht.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne! 0221 – 277 28 98 – 0