PPW Refresh II: Gut Ding braucht keine Weile

PPW Refresh II:  Gut Ding braucht keine Weile
„Wenn ich die Wahl zwischen unseren Agenturen habe, rufe ich bei PPW an, weil es dann schnell erledigt wird.“

Unter der Selbstbeobachtungslupe, unserer eigenen Brand Experience, hat sich aus Aussagen wie diesen indes diese weitere PPW-Qualit├Ąt hervorgetan. Jedoch ÔÇô bei aller unkomplizierten und flotten Hilfe f├╝r unsere Kunden fehlte es am Ende des Tages dann oft an Zeit f├╝r die eigene Marke und ihrer Weiterentwicklung. Wie auch schon im ersten Teil dieser Refresh-Serie beschrieben, haben wir mit viel Extra-Zeit unsere eigene Markenstrategie ├╝berarbeitet.

Das neue Corporate Design
Nach einem dreimonatigen methodischen wie gestalterischen Prozess sind nun die Grundlagen f├╝r das neue Corporate Design geschaffen. Das frische ├äu├čere der Marke PPW ist durch Farben, Schrift und Bildsprache sowie Typographie und Gestaltungsraster entstanden. Dieses Branding ist jetzt Ausgangspunkt f├╝r alle Marken-Touchpoints.

vorher-nachher

Integrierte Kommunikation
Die frische Anmutung durch Farbe und Schrift, Intro und Daxline, im Corporate Design zeigt sich offline auf den Gesch├Ąftspapieren und in den neuen Pr├Ąsentationen. In E-Mails verdeutlichen neue E-Mail-Adressen (unter anderem mit der Endung ppw.de statt pietzpluswild.de) und Signaturen das neue Selbstverst├Ąndnis. Die neue Bildsprache wird wieder pers├Ânlich; ein Fotoshooting ist bereits angesetzt.

Typografie

Webseite
Um alle Kommunikationskan├Ąle sinnvoll zu vernetzen, ist auch die PPW Webseite recht z├╝gig online gestellt worden. Zun├Ąchst in Minimalausgabe, was bei Weitem jedoch nicht hei├čt, dass PPW einfach mal eben die Seite ins Netz geschlenzt hat. Im Gegenteil: In hocheffektiven Tagen und der PPW-typischen anpackenden Art ist Konzept und Grobstruktur der zun├Ąchst statischen Seite entstanden. Der Webseite wird jetzt nach und nach dynamische Materie implantiert werden. F├╝r das n├Ąchste Release stehen CMS, bessere Performance, mehr Inhalte und Feinjustierungen auf dem Plan.

PPW Webseite

Blog PPW 360┬░, Landingpages, Microsites und Newsletter
Der PPW-Blog hat sich einer Namens├Ąnderung unterzogen und geht fortan mit „PPW 360┬░“ online. Fachliche Ausf├╝hrungen, interne Einblicke und Themen au├čerhalb des Agentur-Orbits sind hier nach wie vor anvisiert.

Die PPW Landingpages (Intranet-Doktor bis zum Intranet-Navigator) und Microsite (Intranetkonzepte) werden eine Anpassung an den PPW Markenkern vollf├╝hren, und auch der PPW Newsletter wird sich optisch wandeln.

intranetdoktor

Mehr Produkte + einheitlicher Ansprechpartner = mehr Service
Inhaltlich hat PPW die Produktlinie l├Ąnger gezogen. So geschehen bereits vor einigen Jahren mit der Intranet-Software Intrexx von United Planet f├╝r Intranet-Projekte, f├╝r die PPW eine neue Unit ins Leben gerufen hat.

Genauso sinnvoll hat PPW jetzt mit den neuen PPW Managed Cloud Hosting den Mehrwert f├╝r seine Kunden deutlich erh├Âht: F├╝r die digitalen Projekte ├╝bernimmt PPW jetzt auch das Hosting auf Basis ISO zertifizierter Cloud Technologie in Deutschland. Dadurch profitieren Bestands- und Neukunden vom eng verzahnten Rundumpaket bei PPW mit festen Ansprechpartnern in unserer Agentur.

PPW-Cloudservices

Zu den PPW Managed Cloud Services wird es im Blog bald mehr zu lesen geben.