#schongewusstWebnews

Wo informiert ihr euch über Tech- und Webnews?

Wo informiert ihr euch über Tech- und Webnews?

Ich habe letztens einen interessanten Artikel gelesen. Die Fragestellung war: Wo informierst du dich und wie hältst du dich bei den neuesten Tech- und Webnews auf dem aktuellen Stand?

Für mich kann ich das so beantworten:
Ich verfolge auf Seiten wie sitepoint oder  phpdeveloper die aktuellen Trends. Da ich mir nicht jede Woche ein neues Framework oder eine neue Technik ansehen will, beobachte ich über einen Zeitraum die Entwicklung. Dabei ist die Reihenfolge so: Auf phpdeveloper (oder Reddit) findet man oft sehr neue Dinge, die durchaus interessant klingen, aber auch etwas experimentellen Charakter haben. Wenn das Thema dann auf einer “Mainstream- Seite” wie sitepoint gelandet ist, hat es eine gewisse Marktdurchdringung erfahren und kann genauer betrachtet werden. Wenn es dann irgendwann auf t3n landet, habe ich einen Trend verschlafen. 🙂

Die Fragestellung habe ich an meine Kollegen weitergeben, was in Listenform so aussieht:

Newsletter Abos von:

Und außerdem das, was bei uns in der Agentur regelmäßig ausliegt, wie das Social Media Magazin, t3n  und Internet Business World.

Weitere Anregungen?